Unsere Geschichte

Wir sind eine kleine Gruppe Tierliebhaber,
denen Igel besonders am Herzen liegen.
 
Igel geraten durch die veränderte Umwelt immer mehr in Not.
Sei es durch vermehrten Einsatz von Technologie, z.B. Rasenmähroboter,
oder durch die Reduzierung der Biomasse (immer weniger Insekten und Käfer, die zur Nahrungsgrundlage der Igel gehören) oder aber auch die extremen Umwelteinflüsse, wie Hitzephasen und Hochwasser.
Aus diesem Grund wollen wir helfen!
Da das alleine finanziell kaum mehr zu schaffen ist, haben wir uns
im Frühjahr 2021 zu einem gemeinnützigen Verein zusammengeschlossen, um Sie einerseits um Unterstützung zu bitten und andererseits
unsere Hilfe anzubieten:
Hilfe für kranke und verletzte Igel, die wir versorgen und gesund pflegen und auch indem wir jedem mit Rat zur Seite stehen, mit Tierärzten kooperieren und mit anderen Tierschutzorganisationen zusammenarbeiten
- um hilflosen Tieren eine Chance zu geben

 "Teamwork makes the dream work" 

 ☺

Dürfen wir vorstellen: ein paar unserer tollen engagierten und fleißigen Igelfreunde-Helfer. ♥

Melde Dich gerne bei uns, wenn auch Du unseren Igelpatienten aktiv helfen möchtest. ☺ 

 

Susanne

Susanne unterstützt uns doppelt - 
auf wunderbare Art und Weise: wöchentlich greift sie uns in der Station unter die Arme und kümmert sich mit viel Eifer um unsere Facebook-Seite & Instagram. ♥

Katharina


Auch Katharina hat ein großes Igelherz und unterstützt uns zuverlässig beim Ausmisten, Füttern und der Pflege der Igel.

Johanna


Johanna hilft uns mit viel 
Engagement bei der 
Auswilderung von genesenen Igeln. 

Steffi

Steffi interessiert sich sehr für das Igelthema und greift uns immer fleißig unter die Arme. Einem unserer Stachelpatienten konnte sie auch ein schönes neues Zuhause schenken. 

Elli


Elli kümmert sich rührend um die Igel und versorgt sie hingebungsvoll bei sich im Garten. Für unsere genesenen heimatlosen Igelpatienten bietet das einen idealen Auswilderungsplatz. 

Magdalena


Neben der Schule widmet sich Lena mit viel Hingabe, Feingefühl und Freude der Versorgung der Igel.